Gruppe Ludger Eickholz gewinnt Schinkenschießen 2011
Die Favoriten setzen sich souverän durch, während die Titelverteidiger
nur den 4. Platz erreichen. Gruppe Korfmacher überrascht auf Platz 2.
v.l. Carsten Recker, Ralf Eliasmöller, Königin Conny und König Matthias Fuchs, Ralf Merschmann, Christian Merschmann, Oberst Otto Nüßer, zusammen mit den Preisen und dem neuen Jubiläumskalender der Bauernschützen.
Am vergangenen Sonntag den 09.10.2011 veranstalteten die Bauernschützen ihr beliebtes Schinkenschiessen. 24. Schützengruppe nahmen an diesem Wettkampf um den größten Schinken teil. Nach einem unterhaltsamen Wettkampf konnte die Gruppe Ludger Eickholz Ihrer Favoritenrolle gerecht werden und gewann souverän.
Im Vorjahr noch überraschend von der Gruppe Nordrheda geschlagen, brauchten Sie dieses Jahr niemand der 26 teilnehmenden Gruppen zu fürchten.
Die Vorjahressieger Gruppe Nordrheda mußten sich mit dem 4. Platz begnügen.
Eine Überraschung gab es auf dem 2. Platz, wo mit der Gruppe Jan Korfmacher bereits die erste Jungschützengruppe auftauchte. Sie sorgten bereits öfters für Aufsehen, aber für den ersten Sieg hat es noch nicht gereicht. Auf den 3. Platz mit nur 0,2 Ringen Rückstand landete die Gruppe Christian de Temple, welche inzwischen schon zu den Routiniers zählen.
Auf dem 5. Platz taucht mit der Gruppe Monika Brand die erste Damengruppe auf. Zwei weitere Jungschützengruppe finden wir auf den 6. Platz (Gruppe Wolf) und auf dem 7. Platz (Gruppe Heißmann), bevor wir mit Gruppe Reinhild Sommer auf dem 8. Platz die nächste Damengruppe. Insgesamt verspricht diese bunt gemischte Ergebnisliste viel Spannung für die nächsten Schiesswettbewerben.
Durch die Siegerehrung führten Schießmeister Christian Merschmann und Oberst Otto Nüßer. Letzterer bedankte sich bei der Schiessabteilung für die reibungslose Organisation und die rege Beteiligung. Des weiteren zeigte er sich hoch erfreut über den gut gestarteten Verkauf des Kalender zum 125. Jährigen Jubiläum der Bauernschützen im kommenden Jahr.
Ergebnisliste Schinkenschiessen 2011.pdf
Die bei allen Gruppen jedes Jahr begehrten Preise.
Seite: R.B.