Jahr: 2011

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Freunde der Bauernschützen,

für die bevorstehenden Festtage wünscht Ihnen und Ihrer Familie der Schützenverein der Landgemeinde Rheda ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der Kalender zum Jubiläumsjahr ist fertiggestellt und kann
ab dem 25. Oktober erworben werden.

Auch in diesem Jahr erfreute sich dieser Wettbewerb großer Beliebtheit. 26 Gruppen versuchten sich den größten Schinken zu sichern und nach einem spannenden Wettkampf gelang der Gruppe Ludger Eickholz der Sieg. Die Titelverteidger Gruppe Nordrheda mussten sich mit dem 4. Platz begnügen …….

Das 5. Skattunier der Bauernschützen wirft seine Schatten voraus. Nach einer kleine Terminänderung vom 18. auf den 25. November steht jetzt die Organisation und Anmeldungen werden ab sofort entgegen genommen. …….

Über 90 Senioren mit ihren Partnerinnen,sowie zahlreiche Ehrenmitglieder, konnten am 24. September im Schießstand begrüßt werden.

Hier können Sie die Zwischenstände des Kreuz-Schießens in den 3 Altersklassen immer aktuell nachlesen. Das Kreuzschießen ist ein Jahreswettbewerb, in welchem die 8 besten Resultate eines Schützen innerhalb eines Kalenderjahres zur Wertung heran gezogen werden. Der Schießleistung kann an jedem freien Sonntag im Schießstand auf Pohlmann´s Hof erbracht werden.