Schützengruppe vor 40 Jahren

0

Seit 40 Jahren dabei:

Schützengruppe Heiner Herborn

von lks:
Heiner Herborn, Thomas Witte, Andre Rabe, Peter Oesterwinter, Meinolf Rohling-Tegethoff, Joachim Buck, Martin Nowak, Günter Multhoff, Dieter Voltmann, Ralf Brinkmann, Rainer Hollenbeck

Die Gruppe Herborn gründete sich 1975 am Samstagabend auf dem Schützenfest. Sie bestand damals aus 10 Mitgliedern, von denen heute noch drei seit den Gründungstagen dabei sind. Drei Mitglieder der Gruppe sind leider schon verstorben. Aktuell besteht die Gruppe aus 11 Mitgliedern. Im Laufe der 40 Jahre stellte die Gruppe Herborn einen Jungschützenkönig, zwei Könige und derzeit fünf Offiziere im Vorstand, sowie einen Thronoffizier. Einmal im Monat trifft sich die Gruppe zum Schießen, wobei im Laufe des Jahres ein Gruppenpokal, ein Mixedpokal und ein Vogelköng ausgeschossen werden. Der derzeitige Vogelkönig ist der Namensgeber der Gruppe Heinrich Herborn. Jedes zweite Jahr wird eine Gruppenfahrt realisiert und in diesem Jahr erfolgt eine dreitägige Jubiläumsfahrt Anfang Juli. Einmal im Jahr richtet die Schützengruppe ein Skatturnier im Namen des Schützenvereins aus, welches sich einer stetig steigenden Beliebtheit erfreut.

Weitere Bilder der Schützengruppe Heiner Herborn

Bilder: gl
Seite: DB

Kommentare nicht verfügbar