Kinderkönigspaar 2012/2013

0

Zum ersten Mal hatte die Schützengruppe Christian Wolf zu diesem Ereignis eingeladen. Am späten Nachmittag fand der Wettkampf um die Königswürde statt und nach einem spannendem Stechen stand das neue Kinderkönigspaar fest. Zu den Ersten, die Merle Bänisch und Nils Moselage gratulierten, zählte das amtierende Königspaar der Bauernschützen, König Anton I. und Königin Heike I. Stracke.

Merle ist ein echtes Königskind: Ihre Mutter Susanne war 1973/1974 die zweite Regentin der Kinderschützen und 1992/1993 auch die Regentin der Bauernschützen. Vater Lothar regierte 1995/1996 das Schützenvolk der Landgemeinde Rheda.

Der Vater von Nils war 1988/1989 Kinderkönig, und die Schwester von Nils regierte vor zwei Jahren die Nachwuchsschützen. So wundert es nicht, dass die beiden treffsicher das neue Kinderkönigspaar geworden sind.

Bilder: gl
Seite: DB

Kommentare nicht verfügbar