Unser neues Kinderkönigspaar 2012

0

Das neue Kinderkönigspaar 2012 der Bauernschützen
heißt Nils Moselage und Merle Bänisch.

Bei sonnigen Temperaturen verbrachten die Nachwuchsschützen der Bauernschützen einen tollen Spielenachmittag auf Pohlmannshof. Bei Temperaturen die eher zum schwimmen einluden, kamen trotzdem 100 Kinder und feierten ihr Schützenfest unter den Eichen auf Pohlmannshof.

Neues Kinderkönigspaar sind Nils Moselage und Merle Bänisch.

In einem spannenden Wettkampf konnte sich letztendlich Nils durchsetzen.

Das neue Kinderkönigspaar beim Einmarsch mit Unterstützung der Gruppe Fabian Babbe.

Spielmöglichkeiten für die vielen jungen Gäste waren zahlreich vorhanden …

… und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.

Zum ersten Mal hatte die Schützengruppe Christian Wolf zu diesem Ereignis eingeladen. Am späten Nachmittag fand der Wettkampf um die Königswürde statt und nach einem spannendem Stechen stand das neue Kinderkönigspaar fest. Zu den Ersten, die Merle Bänisch und Nils Moselage gratulierten, zählte das amtierende Königspaar der Bauernschützen, König Anton I. und Königin Heike I. Stracke.

Merle ist ein echtes Königskind: Ihre Mutter Susanne war 1973/1974 die zweite Regentin der Kinderschützen und 1992/1993 auch die Regentin der Bauernschützen. Vater Lothar regierte 1995/1996 das Schützenvolk der Landgemeinde Rheda.

Der Vater von Nils war 1988/1989 Kinderkönig, und die Schwester von Nils regierte vor zwei Jahren die Nachwuchsschützen. So wundert es nicht, dass die beiden treffsicher das neue Kinderkönigspaar geworden sind.

In diesem Jahr begrüßten erstmalig Marc-Andre Harre als Kinderoberst und Lina Moselage als Adjutantin die Gäste auf Pohlmanns Hof und proklamierten das neue Paar. Nach der Proklamation ging es mit dem Spielmannszug Rheda und der Kutsche zu Familie Bröckelmann. Dort gab es traditionell Eis für alle Kinder. Am späteren Abend spielte eine Abordnung des Kolpingorchesters Harsewinkel ein „Thronständchen“ für das neue Kinderkönigspaar und mischte unter den Jungen und Mädchen sowie den Erwachsene nochmal richtig auf.

Bilder: BM + FW
Seite: FW

Kommentare nicht verfügbar