Heribert Merschmann zeigt es seinen Söhnen !!!

0

Weihnachtspreisschießen 2009 auf Pohlmanns Hof

Familie Merschmann dominiert das diejährige Weihnachtspreisschiessen.

Die Siegerehrung übernahm Schießmeister Udo Westermann zusammen
mit dem 1. Vorsitzenden Otto Nüsser.

Das diesjährige Pressefoto war eine etwas kalte und verschneite Angelegentheit.
Stehend.v.L. Ralf Merschmann; Heribert Merschmann; Christian Merschmann; und der 1. Vorsitzende Otto Nüsser.

Herribert Merschmann gewinnt das diesjährige Weihnachtspreisschiessen vor seinen Söhnen Ralf und Christian.

Heribert Merschmann, der Senior und alte Hase und seine beiden Söhne Christian und Ralf waren die letzten Schützen im entscheidenen Stechen des diesjährigen Weihnachtspreisschiessen. Corina Kröger und Rene Jungeilges hatten sich noch für die vorletzte Runde qualifiziert, konnten dann aber im entscheidenen Moment der vor Heribert Merschmann vorgelegten Meßlatte nicht mehr folgen.

So geriet die Entscheidung zur einer internen Familienangelegenheit, da lediglich die beiden Söhne Christian und Ralf Ihrem Vater in die dritte Runde des Stechen folgen konnten. Das Ende folgte nach 3 weiteren Runden im Wettkampf, den Heribert Merschmann für sich entschied und sich somit über eine knapp 8 kg schwere Pute freuen durfte. Er verwies Ralf Merschmann und Christian Merschmann auf die Plätze. Insgesamt gewannen die Merschmänner rund 20 kg Pute. Das dürfte von Heiligabend bis Neujahr gereicht haben.

Die weiteren Plätze belegten auf Platz 4 die beste Dame im Wettbewerb Corina Kröger vor Rene Jungeilges. Mit Willi Wonnemann belegte der zweite “Oldie” den sechsten Platz. Ihm folgten auf Platz 7 Sebastian Schlottmann vor Franz Moselage, Lothar Bänisch und Udo Westermann.

Im kleinen Finale um letzte Pute bei den Teilnehmern mit 29 Ringen setzte sich Bernd Moselage durch.

Platz 2 belegte Lars Witte gefolgt von Heiner Ackfeld.

Insgesamt wurden 15 Puten und 14 Kapaunen an die Preisträger übergeben.

.

Merschmann hat die besseren Nerven.pdf

Seite: RB
Text: LB

Kommentare nicht verfügbar