Monat: April 2014

Hallo Zusammen Am 24.5. ist es wieder soweit. Die Saison beginnt!
Habt ihr schon alle eure Uniform start klar, NAMENS Button oder Krawatte???
Nein, dann kommt in den Schießstand und holt euch eine von unseren Neuen Krawatten!
Auch der Button fehlt noch???
Dann einfach eine Nachricht per Facebook SMS oder eMail an Sebastian Schlottmann.

25 Teilnehmer dürfen sich über Wertmarken zum Schützenfest freuen.
Sven Noltenhans entwickelt sich zum Seriensieger bei den Bauernschützen. Nach dem Weihnachtspreischießen im vergangenen Jahr, war er auch diesmal der fleißigste Schütze. Mit 13 mal 30 Ringen besaß Noltenhans ein gutes Polster.

Am 29. März luden die Batenhorster St. Hubertus Schützen zum Galaabend zum 40 jährigen Jubiläum ihrer Jungschützenabteilung in die Hubertushalle nach Batenhorst. Die Bauernschützen reisten gleich mit über 80 Personen – zumeist Jungschützen, „Junggebliebene“ und einige Vorstandsmitglieder, aber auch König Gregor Pohlmann und Königin Ursel Meloh-Hollenbeck …

Wie schon in den Jahren zuvor trafen sich am Samstag, den 15.03., die freiwilligen Helfer morgens gegen 9:30 Uhr bei Organisator Bernd Westermann. Hier wurden Kleingruppen gebildet und Hilfswerkzeuge verteilt und im Anschluss zogen Anwohner der Wöste und Bauernschützen los, um ihre Gebiete von diversem Unrat zu befreien…

Am 14.06.08 führt die Jugendabteilung (ab 12) in den „Heide Park“ nach Soltau. Die Abfahrt ist um 07.00 Uhr am Schießstand, die Rückkehr ist gegen 19.00 Uhr an selbiger Stelle geplant. Kostenbeitrag 15 Euro. Weitere Infos auf dem Flyer oder bei Klaus Rottmann, Sebastian Schlottmann.