Monat: Februar 2006

Die Bauernschützen beteiligten sich auch dieses Jahr wieder aktiv am Rosenmontagszug. Der aktuelle Thron nahm sogar mit einem eigenen Wagen am Umszug teil . Als Fußgruppe nahmen die Throngesellschaften von 2002 und 2003 an dem Umzug teil.

Ausverkauft ! Im 6. Jahr des Landfrauenkarneval platzte der Schießtand aus allen Nähten. Mehr als 120 Gäste füllten den Saal. Wieder einmal erwiß sich das „hausgemachte“ Prgramm der Landfrauen als Publikumsmagnet und voller Erfolg.

Der Einladung des Schützenvereins der Landgemeinde Rheda zum Schießen um die Würde des Königs der Könige waren 24 Majestäten mit ihren Königinnen gefolgt. König der Könige wurde Vizevorsitzender
Jürgen Merschmann.

Als Gäste war unser Königspaar mit seinem Throngefolge bei der Prinzenproklamation im Piushaus. Dieses Bild wurde vom Rosenmontagskomitee zum „Bild des Monats“ gekürt.

Nach langen Wettkampf gelang es dann der Damegruppe Reinhild Sommer die Siegesserie der Titelverteidiger zu durchbrechen und sich als zweite Gruppe in diesem Jahrzent den Pokal zusichern und zum siebten Mal überhaupt