
Zum Ende des Schuljahres findet traditionell das Vogelschießen unserer Nachwuchsschützen statt. Geleitet wurde der diesjährige Wettbewerb, bei dem 32 junge Bauernschützinnen und -schützen an den Start gingen, am 03. Juli von Michaela Mettenborg und Leon Konfortschröder. Da gleichzeitig der Kleiderbasar der Nachwuchsschützen stattfand, schauten auch einige der jüngsten Schützen und Eltern, wie so ein Vogelschießen funktioniert.

Den Apfel sicherte sich Charlotte Mennewisch mit dem sechsten Schuss. Das Zepter wurde von Mira Nickel mit dem 16. Schuss und die Krone von Linus Kraska mit dem 19. Schuss abgeschossen. Danach wurde lange auf den Vogel geschossen, der sich einige Male bewegte, was das Finale für alle Teilnehmern sehr spannend gestaltete, bis Hugo Koch ihn schließlich mit dem 60 Schuss zu Fall brachte.

Auch für das Leiblich wurde bestens gesorgt: Philipp Niewöhner gab auf seinen Geburtstag ein Eis aus, Hendrik Nickel grillte zum Ende des Wettbewerbes Würstchen und dazu gab es Softdrinks von der Schießabteilung.

Bei der anschließenden Siegerehrung, welche von Sebastian Schlottmann durchgeführt wurde, gratulierte er den Gewinnern der Insignien und Hugo bekam den Wanderpokal überreicht.

Die ersten Glückwünsche gab es von der Vorjahressiegerin Jana-Maire Kemper, ein Gruppenfoto wurde geschossen und allen Teilnehmer für den spannenden und fairen Wettbewerb gedankt.
Vielen Dank an alle Teilnehmern und helfenden von der Schießabteilung.
F+T: HN