
Am 07.12.2023 fand das Nikolausschießen der Kinders- und Jugendschützen statt. Hierbei handelt es sich um ein Glücksschießen, welches dieses Jahr wie das Kegelspiel „Hohe Hausnummer“ ausgetragen wurde. Allerdings, war die ausschlaggebende Zahl die Nachkommerstelle des Schusses.
Ben Heißmann gewann in diesem Jahr mit einem super Ergebnis von 995 Ringen. Bei dem von Sebastian Schlottmann und Lennart Bänisch durchgeführten Wettbewerb sicherte sich Emilian Zehles mit 984 den zweiten Platz und Moritz Horsthemke mit 973 Ringen den dritten Platz. Die beste weibliche Teilnehmerin wurde Lara Lünstroth mit 873 Ringen auf Rang vier vor Linus Kraska mit 870 Ringen.
Königin Claudia II. Sälker und König Stefan III. Knöbel steuerten Weihnachtsgebäck für einen netten Nachmittag bei und übernahmen mit der Schießaufsicht auch die Siegerehrung. Für alle Teilnehmer gab es einen Stutenkerl und einen Schokoladennikolaus. Mit einem dreifachen Horrido und dem Gruppenfoto wurde das diesjährige Nikolausschießen beendet.
Vielen Dank an alle Teilnehmen von der Schießabteilung!
F + T: H. Nickel