Im jährlichen Wechsel finden in unserem Schießstand die Wettbewerbe „Königin der Königinnen“ und „König der Könige“ statt. Am ersten Samstag im März ermittelten nun – nach vier Jahren Pause – unsere ehemaligen Regentinnen ihre neuen Supermonarchin. Insgesamt 13 Ex-Königinnen nahmen gemeinsam mit ihren Königen und Throngefolgen an der Veranstaltung teil und traten in den Wettstreit um den Titel. Jede ehemalige Regentin musste im Schießstand eine ruhige Hand beweisen, während der amtierende König Udo I. Weimer im Anschluss den entscheidenden Wertungsschuß für die Teilnehmerinnen zog.
Sieger wurde Ursel Meloh-Hollenbeck, die sich mit der Höchstwertung von 10,9 Ringen gegen Resi Dust (10,0 Ringe) auf Platz zwei und Susanne Bänisch (9,8 Ringe) auf Rang drei durchsetzte. Ursel Meloh-Hollenbeck regierte zusammen mit Greogor Pohlmann 2013/2014 über die Landgemeinde in Nordrheda und trägt den Titel nun für die kommenden zwei Jahre.
Durch den offiziellen Teil des Abends führte der neue Vizevorsitzende Guido Lütkewitte, der sich über einen vollbesetzten und frisch renovierten Saal im Schießstand auf Pohlmanns Hof freuen konnte. Nach dem gemeinsamen Essen feierten die anwesenden Hofstaate noch bis in den frühen Morgen gemeinsam mit DJ Jürgen Sartorius.
Platzierungen:
- Ursel Meloh-Hollenbeck (10,9 Ringe)
- Resi Dust (10,0 Ringe)
- Susanne Bänisch (9,8 Ringe)
- Karin Pohlmann (9,7 Ringe)
- Claudia Düpmann (9,4 Ringe)
- Stephie Hille (9,2 Ringe)
- Reinhild Merschmann (7,7 Ringe)
- Sandra Weimer (7,3 Ringe)
- Hildegard Fechtelkord (7,1 Ringe)
- Karin Redeker (6,6 Ringe)
- Cornelia Fuchs (6,4 Ringe)
- Marlies Stuckstedte (6,1 Ringe)
- Stefanie Bänisch (4,4 Ringe)