Das Jahr 2021 neigt sich noch nicht ganz dem Ende zu, da müssen wir euch auch schon die erste Terminabsage für das kommende Jahr verkünden: Der Winterball, der eigentlich für den 15. Januar 2022 in der Stadthalle Rheda-Wiedenbrück geplant war, muss aufgrund der derzeitigen Pandemiesituation erneut abgesagt werden.
Da das Verbot von Tanzveranstaltungen (oder Veranstaltungen mit ähnlichem Charakter) bis zum 12. Januar 2022 gilt und ggf. verlängert werden kann, ist die Planung einer solchen Veranstaltung zu Mitte Januar schlichtweg mit zu vielen Risiken behaftet. Natürlich sagt auch der Verstand, dass es nicht der richtige Zeitpunkt ist, eine Verstaltung mit mehreren hundert Gästen im Angesicht der vierten Welle und der Omikronvariante durchzuführen.
Sicherlich wäre der Winterball ein schöner Wiedereinstig ins Schützenjahr gewesen, war doch auch der Winterball 2020 die letzte große Veranstaltung vor Beginn der Pandemie. Dennoch gilt weiterhin: Die Gesundheit hat Vorrang!
Bitte gebt diese Info auch in eure Schützengruppen weiter!
Der Vorstand