An vier Sonntagen hatten fleissige Vereinsmitglieder wieder die Möglichkeit „30er“ und „29er“ für das Stechen im diesjährigen Weihnachtspreisschießen zu sammeln. 29 Schützinnen und Schützen erbrachten diese Leistung und von ihnen 19 Personen auch die „30“ – also das Trefferbild 10-10-10 pro Los. Für die erfolgreichen Teilnehmer winken Puten und Kapaunen als Gewinn.
Im letzten Jahr dominierten unsere Damen das Feld und auch in diesem Jahr wollten sie wieder ganz nach vorne, doch Hans-Dieter Ventur hatte im spannenden Stechen die besseren Nerven, fuhr die meisten 10er ein und sicherte sich den Sieg. Vorjahressiegering Corina Kröger folgte auf dem zweiten Platz und verwies Ann-Christin Montag auf Rang drei. Auf dem vierten Platz folgte Hendrik Nickel vor Lennart Bänisch. Vizevorsitzender Ralf Merschmann sicherte sich den sechsten Platz und gewann somit das Familienduell gegen seinen Sohn Niklas, der auf dem siebten Platz landete. Bernd Moselage, Franz Moselage und Lars Witte folgten auf den Rängen acht, neun und zehn.
Im „kleinen Finale“ der 29er-Schützen konnte sich Steffen Petermeier gegen die Konkurrenz durchsetzen und sich somit die letzte Pute als Gewinn sichern.
Die Siegerehrung unternahm Schießmeister Bastian Schönknecht zusammen mit dem Königspaar Niko Hille und Stephanie Merschmann. Die Ausgabe der Gewinne ist für den 23.12. angesetzt.
10-10-10
- Hans-Dieter Ventur
- Corina Kröger
- Ann-Christin Montag
- Hendrik Nickel
- Lennart Bänisch
- Ralf Merschmann
- Niklas Merschmann
- Bernd Moselage
- Franz Moselage
- Lars Witte
- Laura Kröger
- Thomas Graw
- Claudia Sälker
- Sebastian Schlottmann
- Christian Merschmann
- Rene Kappel
- Justus Müller
- Mike Palmer
- Katrin Fron-Turan
9-10-10
- Steffen Petermeier
- Jacqueline Merschmann
- Klaus Rottmann
- Markus Kaiser
- Udo Westermann
- Willi Wonnemann
10-9-10
- Alexander Hunger
- Thomas Eickholz
10-10-9
- Clemens Pohlmann
- Stefan Fechtelkord