Senioren verbringen gesellige Stunden

0
Wieder einmal volles Haus beim jährlichen Seniorennachmittag auf Pohlmanns Hof.

Die lockere Ansprache hat in diesem Jahr der zweite Vorsitzende Ralf Merschmann gehalten und hieß 118 Senioren herzlich willkommen. Das Schützenheim war wieder einmal bis zum Anschlag gefüllt. Auch dieses Jahr gab es Kuchen und Schnittchen vom Seecafe, sowie Schnäpschen und Likörchen vom amtierenden Königspaar.

Zahlreiche Ehrenmitglieder, sowie die amtierende Königin Stephanie II. Merschmann (ohne ihren König Niko I. Hille, der sich im Urlaub befand) mit Throngefolge waren gekommen. Besonders begrüßt wurden Oberst Reinhard Bänisch mit Frau Steffi, der stellvertretende Vorsitzende Guido Westermann, sowie der König der Könige Heinz Westermann.

Im Laufe des Nachmittags wurde drei Schützenfestfilme von folgenden Jubelkönigspaaren gezeigt:

  • 25 Jahre: Roland Bänisch und Elisabeth Witte
  • 40 Jahre: Heinz Knöbel und Helga Meloh
  • 50 Jahre: Karl Meise und Annette Knöbel

Ein weiterer Dank galt Christel und Hubert Sudbrock, die vor 35 Jahren den Seniorennachmittag ins Leben gerufen haben und 18 Jahre lang unsere Senioren bewirtet haben. Seit 2002 hat dies die Schützengruppe Reinhild Sommer übernommen.

Ein besonderer Dank galt Engelbert Höpker, der gefühlt seit Jahrzehnten die gezeigten Schützenfestfilme für diese Veranstaltung zusammen schneidet.

T: Marion Merschmann

Senioren verbringen gesellige Stunden – Die Glocke – 2019

Kommentare nicht verfügbar