Unser neues Kinderkönigspaar 2015

0

Romina und Malte landen goldenen Wurf

Welche Karrierechancen sich einem Kinderkönig eröffnen, hat die diesjährige Majestät der Rhedaer Bauernschützen eindrucksvoll gezeigt: 1981 noch Kinderkönig im Verein, regiert Ralf Merschmann 2015 als König Ralf I die gesamte Landgemeinde Rheda. Ein Grund mehr für die rund 130 Kinder, sich bei der Ermittlung des Kinderkönigspaars richtig ins Zeug zu legen.

2015_kinderschuetzen_paar

Den goldenen Wurf landeten am vergangenen Samstag gegen 18 Uhr schließlich Malte Stuckstette und Romina Wendt, die sich gegen die zahlreichen weiteren Bewerber um die Kinderkönigswürde erfolgreich durchsetzten. Malte und Romina werden das Kindervolk der Bauernschützen nun für die Session 2015/2016 regieren. Dabei sind beide Familien im Schützenverein keine Unbekannten: Die Väter sind ebenfalls aktive Mitglieder bei der Landgemeinde.

Vor der Ermittlung des Kinderkönigspaars hatte es bei Kaiserwetter auf Pohlmanns Hof einen Spielenachmittag für die Kinder gegeben. Dabei war Langweile ein absolutes Fremdwort.

Romina und Malte landen goldenen Wurf – Die Glocke.pdf

Text: AG
Seite: FW

Kommentare nicht verfügbar