Unser neues Kinderkönigspaar 2014

0

Niklas und Sophie regieren den Nachwuchs

Die Kinderschützen haben neue Regenten: Niklas Lakebrink und Sophie Ruhe konnten die Kinderkönigswürde für sich erringen. Zunächst hatten sich über 100 junge Teilnehmer trotz des durchwachsenen Wetters auf Pohlmanns Hof auf der Wöste eingefunden und beim Spielenachmittag vergnügt. Die Veranstaltung war – wie das gesamte Schützenfest – von der Gruppe Wolf organisiert worden.Egal ob beim Angelspiel, am Nagelbalken, auf der Hüpfburg, der Kistenrutsche oder bei einer der anderen Attraktionen – die Jungen und Mädchen hatten Riesenspaß, woran auch der eine oder andere Regentropfen nichts ändern konnte. Wer von den schweißtreibenden Aktivitäten eine Pause brauchte, ließ sich beim Kinderschminken verwandeln oder machte eine Pferdekutschfahrt rund um Pohlmanns Hof.

Neues Kinderkönigspaar sind Sophie Ruhe und Niklas Lakebrink

Für die entsprechende Stärkung sorgten Kaffee und frische Waffeln, Bratwürstchen und kühle Getränke. Mit einem Schieß-Wettkampf um 18 Uhr wurde das Kinderkönigspaar ermittelt. Wie es sich für richtige Schützen gehört, fand nach der Entscheidung eine festliche Proklamation, unterstützt durch den Spielmannszug Rheda, statt. Anschließend wurden die neuen Regenten gebührend gefeiert. Für die Altersklasse unter 18 Jahren gab es zur Feier des Tages ein leckeres Eis, die Altersklasseüber 18 Jahren stieß mit einem frisch gezapften Bier auf das neue Nachwuchs-Königspaar an. Auch das amtierende Königspaar der „großen“ Bauernschützen, Sven und Melanie Noltenhans, ließ es sich nicht nehmen, ihrem jungen Pendant zu gratulieren.

20140912.GLOCKE.WD.0018_20140911-235208.pdf

Text: AG
Seite: FW

Kommentare nicht verfügbar