15. März: Stadtputztag 2014

0

Stadtputztag 2014 – ein voller Erfolg!

Wie schon in den Jahren zuvor trafen sich am Samstag, den 15.03., die freiwilligen Helfer morgens gegen 9:30 Uhr bei Organisator Bernd Westermann. Hier wurden Kleingruppen gebildet und Hilfswerkzeuge verteilt und im Anschluss zogen Anwohner der Wöste und Bauernschützen los, um ihre Gebiete von diversem Unrat zu befreien.

Bis gegen 12:30 Uhr wurde rund um Pohlmanns Hof aufgesammelt, was das Jahr über achtlos weggeschmissen oder bewusst „wild“ entsorgt wird. Hierbei sind vor allen Dingen Flaschen und Sperr-/Hausmüll zu nennen.

Da Bernd Westermann beruflich indisponiert war, fanden sich die fleißigen Helfer nach getaner Arbeit erstmals auf Dahlkempers Deele auf der Wöste ein und verbrachten im Schatten der alten Erntekrone gutgelaunt noch ein paar gemütliche Stunden bei Speis und Trank.

Dank nochmal an die Organisatoren und die freiwilligen Helfer.

Text + Fotos: UW, NB
Seite: FW

Kommentare nicht verfügbar