Vereinsmeisterschaft Luftgewehr 2013

0

Vereinsmeister Luftgewehr 2013:
Claudia Schlee verteidigt erfolgreich Ihren Titel.

Auf dem Foto von links nach rechts: Reinhild Merschmann, Udo Westermann, Gewinnerin Claudia Schlee, Klaus Rottmann, Rene Jungeilges.

Unter der Leitung des Jugendwartes Klaus Rottmann haben insgesamt 23 Schützinnen und Schützen an dem Wettkampf teilgenommen. Hervorragende Ergebnisse wurden erzielt. Bemerkenswert ist dabei das mehr als 14 Schützen mehr als 150 Ringe erzielt. Mit 153,8 Ringen verteidigte Claudia Schlee ihren Titel vom Vorjahr. Früh legte sie die Messlatte so hoch. Weiteren Schützen war die Herausforderung an der Nervosität anzumerken. Knapp hinter der Siegerin belegte mit 153,5 Ringen Reinhild Merschmann den zweiten Platz vor dem besten Herren Rene Jungeliges mit nur einem Zehntel Ring, also 153,4 Ringen, Rückstand. Die 3 erstplatzierten dürfen sich über Wertmarken auf Schützenfest freuen. Die Siegerin Claudia Schlee darf weiterhin noch 1 Jahr den Pokal der Vereinsmeister hüten. Die weiteren Plätze mit guten Ergebnissen belegten Nadine Pollklas mit 153,1 Ringen vor dem fünftplatzierten Sven Noltenhans mit 152,4 Ringen. Noltenhans fehlten bei den letzten 2 Schuss die Nerven, welche ihm eine bessere Platzierung verwehrten. Sebastian Schlottmann folgte auf Platz 6 mit 151,9 Ringen vor den beiden Ringgleichen Hendrik Nickel und Bernd Moselage mit je 151,6 Ringen. Platz 9 wurde ebenfalls mit 2 Schützen belegt. Lothar Bänisch und Mario Frau erzielten jeweils 151,5 Ringe. 151,4 Ringe erzielte Andre Rabe auf Platz 11.

Klaus Rottmann unternahm die Siegerehrung und freute sich über diese hervorragenden Ergebnisse. Er überreichte der Siegerin Claudia Schlee den Pokal.

Text Foto: L.B.

Kommentare nicht verfügbar