Conny Fuchs ist die „Königin der Königinnen“
Conny Fuchs ist die neue „Königin der Königinnen“ des Schützenvereins der Landgemeinde Rheda. Die Regentin des Schützenjahres 2011/2012 nahm als strahlende Siegerin des seit 30 Jahren ausgetragenen Wettbewerbs den Siegerpokal aus der Hand von Guido Westermann entgegen.
Im jährlichen Wechsel mit den Majestäten der Rhedaer Bauernschützen wird auf Pohlmanns Hof die „Königin der Königinnen“ ermittelt. In diesem Jahr waren 12 Exköniginnen der Landgemeinde Rheda mit ihren Majestäten und Biesterfeldern gekommen. Spannend und in heiterer Atmosphäre zugleich verlief der Schießwettbewerb um den begehrten Wanderpokal, den Resi Dust zu verteidigen hatte. Jeweils fünf Schüsse hatten die Königinnen abzugeben. Doch um jeder Exregentin ein faire Chance im sportlichen Wettkampf zu geben, loste der amtierenden König Antonius Stracke den Schuss aus, der über Sieg und Platzierung entschied. Das war der Sieg für Conny Fuchs, vor Susanne Blackert und Andrea Witte.
Erster Gratulant war der amtierende König Antonius Stracke.
Treffsicherheit belohnt: (v. l.) stellvertretender Vorsitzender Reinhard Bänisch, amtierende Königin Heike Stracke, amtierender König Antonius Stracke, neue „Königin der Königinnen“ Conny Fuchs, Mitregent und Ehemann Matthias Fuchs, „Pokalverteidigerin“ Resi Dust und stellvertretender Vorsitzender Guido Westermann.
Locker-leicht moderierte Guido Westermann durch das Programm des Abends.
Text und Foto: DB