Jahr: 2012

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,
liebe Freunde der Bauernschützen,

für die bevorstehenden Festtage wünscht Ihnen und Ihrer Familie der Schützenverein der Landgemeinde Rheda ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruppe Ludger Eickholz baut Siegerserie aus. Sieger des Schinkenschiessen 2012 Wie bereits im Vorjahr gewann…

Bauernschützen beim Volkstrauertag.
Der Schützenverein der Landgemeinde Rheda e.V. nimmt
an der Veranstaltung zum Volkstrauertag teil. Schützeninnen
und Schützen treffen sich Sonntag,
18.11.2012 um 11.00 auf dem Doktorplatz vor der Gaststätte
Neuhaus.

Hier können Sie die Zwischenstände des Kreuz-Schießens in den 3 Altersklassen immer aktuell nachlesen. Das Kreuzschießen ist ein Jahreswettbewerb, in welchem die 8 besten Resultate eines Schützen innerhalb eines Kalenderjahres zur Wertung heran gezogen werden. Der Schießleistung kann an jedem freien Sonntag im Schießstand auf Pohlmann´s Hof erbracht werden.

Das 6. Skattunier der Bauernschützen steht unmittelbar bevor. Am kommenden Freitag den 9. November um 19.00 Uhr dreht sich im Schießstand der Bauernschützen wieder alles um die Kunst des Reizen.
Einige wenige Startplätze stehen noch zur Verfügung und können noch bis Mittwoch bei Ralf Brinkmann gebucht werden.

Die stolze Zahl von 105 Senioren, sowie das amtierende Königspaar Anton und Heike Stracke mit Throngefolge konnte der erste Vorsitzende Otto Nüßer am 22.09. zum Seniorennachmittag der Bauernschützen begrüßen. Der König brachte mit seiner Musikgruppe „Kellerband“ den Senioren ein Überraschungsständchen.

Gruppe Spielmannszug im Jubiläumsjahr 2012 Gruppe Spielmannszugseit 1977 40 Jahre Spielmannszug 2012/1977 Gruppe Spielmannszug Rheda

Wenn du Mitglied in der Landgemeinde Rheda bist oder es werden möchtest und gerne schießt, dann komm doch einfach jeden 1. Mittwoch zum Üben für Damen in den Schießstand. Von 20:00 – 22:00 h stehen wir mit Rat + Tipps zur Verfügung.