Ralf Merschmann Kleinkaliber – Vereinsmeister 2010

0

Ralf Merschmann Kleinkaliber Vereinsmeister 2010

Lange mußte Ralf Merschmann auf diesen Tag warten. Doch diesmal setzte er sich nach einem äußerst spannenden Wettkampf souverän durch und errang zum erstenmal den Titel des Vereinsmeister Kleinkaliber 2010.

Auf dem Foto von links nach rechts: Christian Merschmann, Andrea Witte, König Andreas Montag, Sebastian Schlottmann, Königin Gerda Montag, Udo Westermann, Sieger Ralf Merschmann, Nadine Pollklas, Mike Palmer, 1. Vorsitzende Otto Nüßer.

Am 20.06.2010 riefen die Bauernschützen zum Wettkampf um den höchsten sportlichen Titel welchen Sie innerhalb des Vereins vergeben. Unter der Leitung von Christian Merschmann und Lothar Bänisch stellten sich 29 Schützinnen und Schützen diesem Wettbewerb, welcher am Ende in einen spannenden Zweikampf zwischen dem vorjahressieger Sebastian Schlottmann und Ralf Merschmann mündete. Ralf Merschmann, seit jeher ein Titelfavorit mußte sich in den letzten Jahren immer wieder knapp geschlagen, sich mit den Podestplätzen begnügen. Diesmal gelang es ihm nach einem spannenden Kampf sich mit dem hauchdünnen Vorsprung von 0,3 Ringen gegenüber dem Vorjahresieger Sebastian Schlottmann durch zusetzen. Mit 200,1 Ringen verwieß er die anderen Schützinnen und Schützen auf die Plätze.

Den verbliebenden Podestplatz belegte Udo Westermann mit 198,8 Ringe. Beste Schützin wurde Corinna Kröger mit 196,9 Ringen. Besonders bemerkenswert ist der sensationelle 4. Platz von Mike Palmer, welcher extra das Gewehrreinigen seiner Gruppe ausfallen ließ um für den Wettbewerb fit zu sein. Die Siegerehrung übernahm Christian Merschmann als Leiter ser Schießabteilung zusammen mit dem Königspaar Andreas und Gerda Montag sowie dem ersten Vorsitzenden Otto Nüßer.

Treffsicherheit belohnt.pdf

Foto und Text: L.B.

Kommentare nicht verfügbar