Unser neues Kinderkönigspaar 2010

0

Marvin Baum und Hannah Moselage
sind das neue Kinderkönigspaar 2009

14 Tage nach dem Bauernschützenfest feierten die Kinderschützen unter den dicken Eichen auf Pohlmannshof ihr Kinderschützenfest.

Trotz des nicht so tollem Wetter kamen viele Kinder und erlebten einen bunten spielerischen Nachmittag.

Die Gruppe Frank Kreutzkamp hat sich in diesem Jahr neue Spiele ausgedacht, so das alle Kinder genug zu tun hatten, diese Spiele ausgiebig auszuprobieren.

Nachdem alle Kinder ihre gelben Karten gegen einen Geschenkebeutel tauschen konnten, begann auch das spannende Werfen um die Königswürde.

Nach einen spannenden Stechen um die Königswürde konnten Marvin Baum und Hannah Moselage ihre Mitkonkurrenten hinter sich lassen.

Auf der Theke ließen die beiden sich feiern und klatschten fröhlich zu den Klängen des Spielmannszuges Rheda.

Nach dem Oberst Saskia Witte alle begrüßt hatte nahm sie die Proklamation vor.

v.l. Adjudant Christoph Montag, Oberst Saskia Witte, Königspaar 2008/2009 Tim Voltmann und Hanna Broxtermann, Königspaar 2009/2010 Marvin Baum und Hannah Moselage

Das Königspaar der Bauernschützen König Andreas und Königin Gerda Montag sind mit ihrem Throngefolge gekommen um dem neuen Köngispaar zu gratulieren.

Gerda Montag war selber Kinderkönigin. Sie regierte die Kinderschützen 1976-1977 zusammen mit Hubert Broxtermann. Auch ihre drei Kinder Michael, Ann-Christin und Christoph waren bereits Kinderschützenkönige bzw. -königin.

Gerda Montag ist für die Kinderschützen eine große Stütze. Sie hat jahrelang dieses Fest mitorganisiert und bindet seit Jahren am Freitagnachmittag die Krone für die Kinderkutsche. Hierfür sagen wir im Namen aller Kinder
“Danke Gerda”.

König Andreas und Königin Gerda überreichten dem neuem Königspaar Blumen und einen Orden.

König Marvin und Königin Hannah nach der Proklamation

HannahundMarvinzielengut.pdf

Kindervolkhat neue Regenten.pdf

Bilder: CK
Autor: CK

Kommentare nicht verfügbar