Frauen setzen sich erneut durch

0

Erneut stellen die Damen den Vereinsmeister Luftgewehr.

Vereinsmeister Luftgewehr 2008: Marion Merschmann

von links: König Christian Nüßer; Susanne Bänisch; Sebastian Schlottmann, Siegerin Marion Merschmann, Jugendleiter Holger Rickfelder, Schießmeister Christian Merschmann, Leiter Jugendabteilung Klaus Rottmann.

22 Schützen nahmen am Sonntag den 01. Juni an der Vereinsmeisterschaft im Luftgewehr 2008 der Bauernschützen teil. (2 weniger als im Vorjahr) Mit 8 Schützinnen war der Anteil der Damen ungewöhnlich hoch und sie zeigten dann auch sehr deutlich auf, dass nicht nur quantitativ sondern auch qualitativ mit ihnen zu rechnen ist. Schließlich konnten sich 3 Damen unter den Top 5 platzieren.

So konnte sich Marion Merschmann souverän mit 155,1 Ringen vor dem zweitplatzierten Sebastian Schlottmann mit 153,1 Ringen durchsetzen. Mit einem Ring weniger 152,1 Ringen belegte Susanne Bänisch den dritten Rang vor Udo Westermann mit 152,0 Ringen. Platz 5 ging an Corina Kröger mit 151,8 Ringen, wodurch Sie Stefan Fechtelkord 150,7 Ringe, Ralf Brinkmann 150,4 Ringe sowie Holger Rickfelder 150,2 Ringe auf die Plätze verweisen konnte.

Die Siegerehrung übernahmen die beiden Jugendlleiter Klaus Rottmann und Holger Rickfelder, zusammen mit König Christian Nüßer. Klaus Rottmann bedankte sich nochmals ausdrücklich für die Teilnahme und die gute Stimmung bei allen Beteiligten.

Vereinsmeister Luftgewehr 2007: Lisa Strothenke

Bilder: L.B.
Text: L.B.

Vereinsmeister LG 2008.pdf

Kommentare nicht verfügbar