Neujahrsschiessen 2007

0

Neujahrs Preisschiessen 2007

Glück, Können oder Beides ???
Mit einem denkbar knappen Vorsprung gehen
die ersten 3 Plätze an die “Merschmänner”

von links: Marion Merschmann, Udo Westermann, Christian Merschmann, Königin Martina I. Bultmann, König Dieter I. Brand, Reinhild Merschmann, Oberst Otto Nüßer.
Anm.d.Red.: Man beachte das dieses Bild am 07. Januar 2007 aufgenommen wurde. Im Januar 2006 wäre wohl niemand ohne Jacke nach draußen gegangen.

Die “Merschmänner” dominierten das Neujahrsschiessen 2007. Trotz einer Rekordbeteiligung von 41 Schützen, hervorragenden Einzelleistungen (z.B. Udo Westermann 104,9 Ringen) und dem Austragungsmodus als Glücksschiessen setzen sich am Ende gleich 3 “Merschmänner” auf den ersten drei Plätzen durch. Christian Merschmann gewann mit dem denkbar knappen Vorsprung von 0,1 Ringen vor seiner Schwägerin Reinhild Merschmann, welche mit nur 0,2 Ringen Vorsprung Marion Merschmann auf Platz 3 verwies. Beste “Nicht-Merschmänner” waren Josef Kappel und Udo Westermann welche sich den Platz 4 teilten. Auf Platz 6 folgt Ihnen bereits mit Sebastian Schlottmann der erste Jungschütze.

Grundsätzlich sind die “Merschmänner” ja bekannt dafür, das sie alle hervorragend schießen können und das sie in “größerer” Zahl in unserem Verein vertreten sind. So gibt es eigentlich bereits seit Jahrzehnten ! kein Schießwettbewerb in unserem Verein, indem nicht mindestens ein “Merschmann” unter den ersten fünf auftaucht. Nun haben sie sich aber offentsichtlich auch mit “Fortuna” der Glücksgöttin verbündet und dominieren jetzt auch die sognannten Glücksschiessen. Es wird also auch weiterhin interessant werden, die zukünftige Schießwettkämpfe zu beobachten und den Versuch der “Nicht-Merschmänner” diese Dominanz zu durchbrechen.

Höchts erfreulich waren aber auch die starke Beteiligung der Schützen als auch die guten Leistungen. So hätten die Ergebnisse bis hin zum Platz 7 im vergangenen Jahr noch ausgereicht um den Wettbewerb zu gewinnen. Nach diesem interessanten und spannenden Wettbewerb haben es sich das amtierende Königspaar König Dieter I. Brand und Königin Martina I. Bultmann sowie unser 1. Vorsitzender Oberst Otto Nüßer, nicht nehmen lassen, im Rahmen der Siegerehrung die erfolgreichen Schützen zu beglückwünschen.

Bild: L.B.
Text: R.B.

Rangliste:

1.) Christian Merschmann 31,8 Ringe
2.) Reinhild Merschmann 31,7 Ringe
3.) Marion Merschmann 31,5 Ringe
4.) Josef Kappel 31,4 Ringe
4.) Udo Westermann 31,4 Ringe
6.) Sebastian Schlottmann 31,3 Ringe

Merschmann Clan mischt vorne mit Neue Westfälische vom 15.01.07

Kommentare nicht verfügbar