Schinkenschiessen 2006

0

Gruppe Nordrheda gewinnt trotz Rekordbeteiligung

Vom letzten auf den ersten Platz.

v.l. Hubert Merschmann, Udo Westermann, Mathias Ost, Königin Andrea Witte, Markus Merschmann, König Thomas Witte, Reinhard Bänisch, Jürgen Hofrichter, Michael Landwehr.

Mit so einer großen Beteiligung hatte niemand gerechnet. 30 Schützengruppen mit insgesamt mehr als 180 Schützen nahmen am vergangenen Sonntag am traditionellen Schinkenschießen der Bauernschützen teil. Da konnte die Auswertung der Ergebnisse auch schon mal ein wenig länger dauern und so brutzelten draußen in der großen Pfanne bereits die Bratkartoffeln während im Schießstand noch die Rechner und Köpfe rauchten.

Schließlich gewann zur großen Überraschung aller die Gruppe Nordrheda, mit deutlichem Vorsprung, nachdem sie im Vorjahr noch den letzten Platz belegt hatte. “Wir konnten erstmalig unsere 6 besten Schützen in den Wettkampf schicken”, war das Geheimnis des Überraschungssiegers. Bei der Siegerehrung hatte Schießmeister Udo Westermann, im wahrsten Sinne des Wortes, alle Hände voll zu tun, musste er doch 30 Paletten Eier und 37 Schinken an die Teilnehmer verteilen. Doch durch die tatkräftige Unterstützung des amtierenden Königspaars Thomas und Andrea Witte gelang dieses reibungslos. Abschließend bedankte sich der 1. Vorsitzende Obert Otto Nüßer, für die äußerst erfreuliche Teilnehmerzahl und die gute Organisation sowohl bei den Schießwarten als auch bei der Gruppe Venjakob für die Verköstigung. Insbesondere auch bei dem Königspaar und Throngefolge welches sich trotz Muskelkater durch das gestrige Fußballspiel, nicht hat nehmen lassen wieder dabei zu sein.

Ergebnisse:

01. Platz 169,6 Ringe Grp. Nordrheda
02. Platz 166,0 Ringe Grp. Eickholz
03. Platz 165,9 Ringe Grp. Anke Dannenbaum
04. Platz 163,6 Ringe Grp. Christian de Temple
05. Platz 161,6 Ringe Grp. Holger Rickfelder
06. Platz 159,5 Ringe Grp. Rieksneuwöhner
07. Platz 158,6 Ringe Grp. Kurt Kreutzkamp
08. Platz 156,0 Ringe Grp. Frank Kreutzkamp
09. Platz 155,7 Ringe Grp. Karl Schulz
10. Platz 155,4 Ringe Grp. Arnold Merschmann
11. Platz 154,5 Ringe Grp. Thron
12. Platz 152,4 Ringe Grp. Wolf
13. Platz 151,9 Ringe Grp. Jungwöste
14. Platz 151,3 Ringe Grp. Kathrin Böcker
15. Platz 148,4 Ringe Grp. Damengruppe Herborn
16. Platz 147,9 Ringe Grp. Lothar Bänisch
17. Platz 146,7 Ringe Grp. Helmut Merschmann
18. Platz 146,1 Ringe Grp. Heißmann
19. Platz 144,0 Ringe Grp. Gerd Illiges
20. Platz 142,8 Ringe Grp. Monika Brand
21. Platz 142,5 Ringe Grp. Korfmacher
22. Platz 14,04 Ringe Grp. Herborn
23. Platz 139,0 Ringe Grp. Karin Ackfeld
24. Platz 137,6 Ringe Grp. Möllmeier
25. Platz 134,9 Ringe Grp. Bernd Westermann
26. Platz 126,8 Ringe Grp. Ramfort
27. Platz 123,9 Ringe Grp. Thorsten Mersch
28. Platz 121,8 Ringe Grp. Venjakob
29. Platz 110,3 Ringe Grp. Langreck
30. Platz 105,7 Ringe Grp. Jungeilges

Kommentare nicht verfügbar