Jahr: 2004

Bereits am Samstag ermittelten die „Großen“ in einem spannenden Stechen zwischen Mark Harrow und Andrea Witte im Schießstand auf der Wöste ihre neue Regentschaft. Das Schießen um den Jungschützenkönig am Sonntag war um einiges deutlicher.

1984 stiftete der damalige Brudermeister der Schützenbruderschaft Clarholz-Heerde, Vitus Gertheinrich, den „VITUS-POKAL“ in treuer Kameradschaft mit den Bauernschützen. Der Wettbewerb findet abwechselnd einmal in Heerde und einmal bei den Bauernschützen

Vereinsmeister Luftgewehr 2004: Lothar Bänisch hat nun endlich auch den Vereinsmeister im Luftgewehr errungen. Das war der letzte Titel der Ihm noch fehlte. Jetzt hat er in seinem Schützenleben bei den Bauernschützen fast alle Titel erreicht,

Am vergangenen Sonntag den 16.05.2004 war es wieder soweit, die Bauernschützen führten Ihr alljährliches Schinkenschiessen durch. Bei strahlenden Sonnenschein machten sich mehr als 25 Schützengruppen auf den Weg nach Pohlmannshof um einen der begehrten Schinken zu bekommen.

Diesmal war das Ergebniss zwar sehr knapp, trotzdem blieb am Ende alles beim „Alten“ Wieder einmal hat sich die Schützengruppe Ludger Eickholz den 1. Platz bei dem „Königin Helga Pokal“ gesichert.