Mit Hirmken “auf Schalke”

0

Mit Hirmken “auf Schalke”

Schon lange war diese Tour geplant !! Und nun war es endlich soweit. Wir hatten schon seit Monaten Karten bestellt zu dem Bundesliga-Spiel Schalke 04 – Hertha BSC auf Schalke. Hermann Dahlkemper hatte uns diese Karten, eine Besichtigung der neuen Schalke-Arena sowie des Schalke Museums organisiert. So haben sich dann eine Abordnung der Stadtschützen und Bauernschützen incl. der aktuellen Könige Carsten Tubes und Markus Merschmann um 14.00 Uhr auf Pohlmann´s Hof eingefunden. Die lustige Schar machte sich auf den Weg nach Gelsenkirchen und hatte dann das Vergnügen bei herrlichem Sonnenschein die Atmosphäre auf Schalke zu genießen.

Zuerst stand das Schalke-Museum nebst der sehr beeindruckenden neuen Schalke-Arena auf dem Programm. Clemens Tönnies selbst hatte es sich nicht nehmen lassen, diese Führung zu übernehmen. Danach blieb noch Zeit für ein Bierchen, dann stand das Spiel S04 – Herta an.

Wir sollten 3 Punkte mit nach Hause bringen und wir haben es geschafft !! Die Atmosphäre im Parkstadion war einfach Klasse und hat auch unsere nicht “Fußball-Fachleute” begeistert.

Gegen 23.00 Uhr fuhren wir wieder Richtung Heimat und haben dann noch einen gemütlichen Abschluß im Schießstand gemacht.

Alles in allem kann man sagen, Klasse organisiert Hirmken, es war ein toller Tag !!!!!
s.b./21.04.01

Kommentare nicht verfügbar