Justus Kraska und Charlotte Mennewisch regieren den Nachwuchs

0

Justus Kraska und Charlotte Mennewisch sind das neue Kinderkönigspaar.

Am ersten Septemberwochenende fand auf Pohlmanns Hof – wie immer zwei Wochen nach dem „großen“ Schützenfest – das Schützenfest des Vereinsnachwuchses statt. Rund 100 Kinder fanden sich bei sonnigem Wetter an der Wöste ein um zuerst Zeit beim Spielenachmittag und beim Fahren mit der Kutsche zu verbringen. Gegen 18 Uhr wurde es dann spannend und die Kinder versammelten sich, um das neue Regentenpaar auszuwerfen.

Die nötige Portion Glück hatten in diesem Jahr Justus Kraska und Charlotte Mennewisch auf ihrer Seite und somit regieren sie in der kommenden Saison die jüngste Bauernschützenfraktion.

Das neue und das scheidende Kinderkönigspaar bei der Proklamation.

Angeführt vom Spielmannszug Rheda wurde danach die traditionelle Runde um Pohlmanns Hof mit Eispause für alle Beteiligten begannen. Danach feierten die Kinder und ihre Eltern noch das neue Königspaar in Pohlmanns Scheune, bewirtet – wie in den vergangenen Jahren – durch die Schützengruppe Christian Wolf.

Schützengruppe Lennart Bänisch trägt das Kinderkönigspaar zur Kutsche.

Zu den ersten Gratulaten zählten die Throndamen des „großen“ Bauernschützenthrons rund um Königin Elke I. Huesmann Ahrens, sowie Thronherr Stefan Knöbel. König Christian II. Merschmann und die übrigen Thronherren ließen sich aufgrund einer Gruppentour entschuldigen.

Junges Regentenpaar – Die Glocke – 2018

Kommentare nicht verfügbar