Die Nachwuchsschützen haben neue Regenten

0

Kinderkönigspaar 2017/2018: Falk Dettmar und Solee Tönsfeuerborn

Am ersten Septemberwochenende feierte der Vereinsnachwuchs auf Pohlmanns Hof das 46. Kinderschützenfest. Organisiert wurde das Fest von der Schützengruppe Christian Wolf und trotz zunächst durchwachsenem Wetter fanden sich rund 100 Kinder ein, um nach einem Spielenachmittag bei Waffeln und Kaffee oder kühlen Getränken und Gegrilltem die Nachfolger von Silas Bänisch und Fee Kofortschröder zu ermitteln.

Traditionell muss hierbei ein nicht sichtbarer Eimer mit Bällen getroffen werden. Durchsetzen konnte sich am Ende Falk Dettmar als neuer Kinderkönig und Solee Tönsfeuerborn als neue Kinderkönigin. Sie regieren nun für ein Jahr die jüngsten Bauernschützen und ließen sich nach einer Runde in der Kutsche um Pohlmanns Hof in der Scheune feiern.

Zu den ersten Gratulanten zählte auch der amtierende Thron der „großen“ Bauernschützen rund um Königin Karin und Prinz Guido. Auch bei einem späteren Ständchen des Spielmannszug Rheda stieg Königin Karin nochmal zusammen mit den jungen Regenten zum feiern auf die Theke.

„Bauern“ küren Kinderkönigspaar – Die Glocke – 2017

Kommentare nicht verfügbar